Preise & allgemeiner Ablauf

Für ein erstes Kennenlernen biete ich ein Vorgespräch an, in dem ich mich und meine Arbeit vorstellen werde. Du hast dabei die Gelegenheit, mir Dein Anliegen kurz zu schildern, meine Methoden kennenzulernen und Fragen zu stellen. Danach kannst Du in Ruhe entscheiden, ob Du meine Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest. Wenn Du nicht persönlich zu mir in die Praxis kommen kannst, biete ich Dir die Möglichkeit, das Vorgespräch per Zoom durchzuführen!

  • Das Vorgespräch ist kostenlos und unverbindlich und dauert ca. ½ Stunde.

Mein Coaching- und Beratungsangebot ist als Kurzzeit- Begleitung für Dich gedacht. Die genaue Anzahl der Sitzungen richtet sich nach dem jeweiligen Anliegen und ist somit sehr unterschiedlich. Wir werden deshalb beim ersten Termin gemeinsam herausarbeiten, welche weiteren Schritte sinnvoll für Dich sind.

Wir legen dabei zusammen fest, in welchen Abständen Du zu mir in die Einzelsitzung kommen möchtest!

Auch wenn ich den persönlichen Kontakt mit Dir bevorzuge, biete ich Dir dennoch die Möglichkeit an, die Einzelsitzungen auch als Online- Begleitung per Zoom durchzuführen! Falls Du zu weit weg wohnst, beruflich unterwegs bist oder aus anderen Gründen nicht persönlich in meine Praxis kommen kannst, ist das sicher eine gute Möglichkeit, meine Coachings trotzdem in Anspruch zu nehmen.

Investition/ Preise:

  • Einzelsitzung (Psychol. Beratung/ Coaching):  80 Euro für 60 Minuten, danach 1 Euro/ Minute (minutengenaue Abrechnung); Dauer ca. 60 bis 90 Minuten je nach Thematik – Sollte  im Rahmen einer Psychol. Beratung/ Coaching eine HRV- Messung sinnvoll sein, wird diese nicht extra berechnet.
  • HRV/ Nilas- Messung als Einfachmessung: Messung der HRV inkl. Interpretation/ Besprechung: 60 Euro; Dauer ca. 45 – 60 Min.
  • HRV/ Nilas- Messung als Doppelmessung (2 Termine im Wert von insgesamt 120 Euro, Dauer pro Termin ca. 45 – 60 Min., ): Messung der HRV inkl. Interpretation/ Besprechung, Nachmessung der HRV (individueller Zeitabstand): 90 Euro
  • HRV- Kompaktpaket (im Wert von insgesamt 240 Euro): Mit diesem Kompakt- Angebot biete ich dir eine individuelle Begleitung über insgesamt 6 Wochen. Darin enthalten sind: Erstmessung der HRV mit Interpretation, Besprechung und Zusammenstellung deines individuellen Programms zur Regulation und Verbesserung deiner Gesundheit (ca. 45 – 60 Min.); Nachmessung 1 Woche nach Ersttermin und ev. Anpassung (ca. 30 bis 45 Min.); Nachmessung 3 Wochen nach Ersttermin und ev. Anpassung (ca. 30 bis 45 Min.); Nachmessung 6 Wochen nach Ersttermin mit Abschlussbesprechung deiner weiteren Praxis zuhause (ca. 30 bis 45 Min.): 150 Euro

Die HRV- Messungen führe ich auch gerne als „Hausbesuch“ bei dir vor Ort durch. Dafür berechne ich zusätzlich 5 bis 10 Euro pro Termin, je nach Anfahrtsweg.

  • Spezielle Angebote: Schnuppersitzungen sind günstiger, als die üblichen Einzelsitzungen, Intensivsitzungen kosten eventuell mehr als 80 Euro pro 60 Minuten. Für die genauen Preise schaue bitte direkt auf den Seiten der speziellen Angebote nach.
  • Seminare/ Workshops: Die Preise dafür sind recht unterschiedlich. Die genauen Preise findest Du auf der Seite „Termine

 

Solltest Du arbeitslos sein oder nur über ein geringes Einkommen verfügen, sprich mich bitte an. Es sind dann Sonderregelungen möglich!

Für eine Terminabsprache oder bei Fragen schreibe mir eine Mail oder rufe mich einfach an.

Ich bin gern für Dich da!

 

Foto ©Atelier-Dix7-fotolia.com